U19 gewinnt 3. Spiel in Serie
Nach dem wichtigen und nervenaufreibenden Sieg vergangene Woche gegen Neckarau, ging es am Samstag bereits zu 3. Mal gegen den ASC Neuenheim. Sowohl im Hinspiel als auch im Pokal Viertelfinale gingen unsere Jungs als Sieger vom Feld. Bei schwülen Temperaturen entwickelte sich von Anfang an ein spannendes Spiel.
Neuenheim hatte sich in dieser Partie wohl viel vorgenommen, denn von Beginn an spielten sie mutig nach vorne und wäre in den ersten 10 Minuten nicht unser Torwart Christian Hack gewesen, so hätten wir uns nicht über einen Rückstand beschweren dürfen. Im weiteren Verlauf des Spiels neutralisierten sich beide Mannschaften dann. Nach einer knappen halben Stunde dann die beste Phase unseres Teams. Durcheinfache Kombinationen kamen wir immer wieder gut vor das Tor, belohnten uns aber zu selten. In der 37. Minute dann ein Einwurf auf der rechten Seite, Jonas Pflaugner verlängerte auf Luca Steigleder, dieser wiederum mit der Seitenverlagerung und dort war es Justin Müller, der zum 1:0 vollenden konnte. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Halbzeit.
In Hälfte 2 ein unverändertes Bild. Beide Mannschaften glichen sich aus, Neuenheim hatte die besseren Chancen aber an diesem Tag war einfach kein vorbeikommen an unserem Schlussmann. Nach einer Stunde dann Eckball für Neuenheim, der Ball blieb im Strafraum liegen, Bastian Becker mit einem weiten Ball und plötzlich war Jonas Pflaugner auf uns davon uns ließ sich diese Chance zum 2:0 Endstand nicht entgehen.
Damit liegen unsere Jungs jetzt auf dem 3. Tabellenplatz, jedoch mit einem Spiel weniger und nur 2 Punkten Rückstand auf Rang 2. Am Mittwoch heißt es dann Derby in Helmstadt und dann kommt es am Samstag zum Kracher 2. Gegen 3. in Lobenfeld.