A-Jugend erobert Platz 2 zurück
Am Samstag kam es in der Landesliga Rhein-Neckar bereits zum 3. Mal in dieser Saison zum Duell zwischen unserer U19 und dem FV Nußloch. Sowohl das Hinspiel als auch das Pokal-Halbfinale konnten jedoch die Jungs aus Nußloch für sich entscheiden. Daher hieß es Revanche nehmen und sich zudem im direkten Kampf um Platz 2 durchzusetzen. Von Beginn an entwickelte sich ein munteres Spiel, in dem beide Mannschaften ihre Chancen hatten. Während unsere Jungs sehr viel über das Konterspiel kamen, hatten die Gäste mehr Ballbesitz, konnten jedoch kein Kapital daraus schlagen, was auch erneut an unserem Schlussmann Christian Hack lag, der mit einigen Paraden glänzen konnte. Nach einer guten halben Stunde dann ein schneller Angriff über das Zentrum der Gäste, Pass auf außen auf Justin Müller, der wie auch schon gegen Neuenheim mit seinem starken linken Fuß, dem Keeper keine Chance ließ und auf 1:0 stellte. Mit dieser nicht unverdienten Führung ging es dann auch in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel verteidigten unsere Jungs weiter sehr diszipliniert und spielten zielstrebig nach vorne. Denn auch so viel dann das so wichtige 2:0 für unsere Jungs. Am Ende war es Luca Steigleder, der nach einer Fehlerkette in der gegnerischen Abwehr den Ball über die Linie drücken konnte. Im weiteren Verlauf leisteten sich unsere Jungs kaum Fehler und hatten auch weiterhin gute Chancen auf die Entscheidung. In der Nachspielzeit kam Nußloch noch einmal vors Tor, legten quer und unser Abwehrspieler konnte sich nur noch mit einem Schuss ins eigene Tor retten. So stand am Ende ein verdienter 2:1 Erfolg für unsere U19 auf dem Papier.
Nächste Woche gilt es dann diesen Schwung mit nach Gartenstadt zum Auswärtsspiel mitzunehmen und konzentriert die Endphase der Saison anzugehen.