„On Tour“ Camp der TSG-Fußballschule zu Gast beim STARKEN TEAM der SG Lobbach

Am vergangenen Wochenende fand bei strahlendem Sonnenschein das langersehnte Wochenendcamp der TSG-Fußballschule auf unserem Sportgelände in Lobbach statt. Unter dem Motto „Trainiere wie die Profis“ erlebten zahlreiche Kinder aus der Region zwei abwechslungsreiche und spaßbringende Fußballtage.

Das fünfköpfige Team des Bundesligisten hatte sich in Zusammenarbeit mit der Jugendleitung bestens auf die außergewöhnliche Situation vorbereitet und anhand eines umfassenden Hygienekonzepts einen reibungslosen Ablauf rund um die Veranstaltung gewährleistet. Somit konnte ein tolles Fußballprogramm für alle Mädchen und Jungs auf die Beine gestellt werden. Schon im Vorfeld des Camps wurden alle Eltern über relevante inhaltliche sowie organisatorische Punkte informiert und auch die Kinder setzten mit einer großartigen Disziplin alle Vorgaben ausnahmslos um.

Rund 40 Kinder tobten sich als Feldspieler*innen und Torhüter*innen an den verschiedenen fußballspezifischen Übungen aus, die von qualifizierten Trainern der TSG-Fußballschule betreut und angeleitet wurden. Aus unseren Reihen unterstützten Manuel, Tim, Robin, Ertugrul und Marius als Hospitanten das Trainerteam der TSG. Bei den verschiedenen Spielformen gab es nicht nur für die jungen Kicker*innen viel Neues zu lernen, auch das Team der SG Lobbach konnte sich die ein oder andere Übung rund um den modernen Kinderfußball abschauen.

Neben zahlreichen Spielformen und individualtaktischen Inhalten war das professionelle Videocoaching ein wichtiger Bestandteil für alle Teilnehmer*innen. Zum Abschluss erhielt jedes Kind sein Fußballzeugnis sowie zahlreiche Geschenke, die voller Begeisterung entgegengenommen wurden.

Eine runde Sache. In Summe werden wir für unsere Kids in diesen Altersklassen einiges an neuen Übungen mitnehmen und in den nächsten Trainingseinheiten umsetzen können.Die Jugendleitung bedankt sich bei allen Teilnehmer*innen, den Eltern, dem Team der TSG-Fussballschule sowie bei der Gemeinde Lobbach, ohne die wir all die Anforderungen in dieser besonderen Zeit nicht hätten umsetzen können.

Eure Jugendleitung vom STARKEN TEAM

Leave a Reply