U14 (C2-Junioren) krönt Saison mit dem Aufstieg! ⚽👑👏

Der jüngere Jahrgang unserer C-Junioren trat diese Saison in der Kreisstaffel HD2 an. Nach der Hinrunde belegte das Team der Trainer Max Müller, Christopher Happes und Max Mühlbach den 5. Tabellenplatz, was schon sehr beachtlich für eine Mannschaft des jüngeren Jahrgangs war. 😉
Nachdem man die Hallenrunde mit zwei Mannschaften spielte und sich in den Faschingsferien auf der Sportschule Schöneck für die Rückrunde vorbereitete, folgte eine unfassbare Rückrunde!
Unser jüngstes Großfeld-Team war jetzt so richtig zusammengewachsen und siegte Woche für Woche. Nur der FC Dossenheim konnte der Mannschaft eine Niederlage zufügen. Alle anderen 10 Spiele gewann die Mannschaft, darunter auch Mannschaften des FC Astoria Walldorf und der SG HD-Kirchheim. 😏
Nach dieser Rückrunde belegte man nach 22 Spielen den 2. Platz punktgleich mit der SG HD-Kirchheim mit 52 Punkten und einem Torverhältnis von 93:35 Toren.
Damit nicht genug! Der 2. Platz berechtigte die Mannschaft zum Relegationsspiel gegen den Zweitplatzierten der Kreisstaffel HD1, der TSG Rohrbach. Das Spiel fand auf neutralem Boden beim tollen Sportgelände des ASV Eppelheim statt.
Das Team war heiß und wollte der Saison die Krone aufsetzen. 👑Unterstützt von zahlreichen Fans, Bekannten und Verwandten, wurde das Team nach Eppelheim begleitet. 👏👏👏
In der ersten Halbzeit war den jungen Kickern der beiden Teams die Nervosität eines solch besonderen Spiels anzumerken. Chancen kamen nur nach Standards oder individuellen Fehlern zustande. Beide Teams waren fußballerisch auf Augenhöhe und schnell in den Umschaltmomenten. So blieb es zur Halbzeit beim 0:0 mit einem leichten Chancenplus für unsere Jungs.
Da man in dieser Saison schon oft Tore nach Standards schoss, wusste das Team um seine Stärke bei Eckbällen und Freistößen. Nach einer taktischen Umstellung zur Halbzeit, folgte in der 47. Minute der nächste gefährliche Eckball – Scharf getreten von Bastian Becker und von einem Spieler der TSG Rohrbach ins Tor befördert. Der Jubel war groß und das Team wollte gleich nachlegen. Die Führung tat gut, man wurde sicherer und klarer im Zusammenspiel und erspielte sich jetzt mehr und mehr Torchancen. In der 55. Minute Angriff über die rechte Seite und am Ende steht Max-Leon Mathes (Top-Torschütze der Saison) goldrichtig und hämmert den Ball oben links in den Winkel! ⚽
Gegen Ende kam die TSG Rohrbach noch zu einigen guten Gelegenheiten. Doch eine starke Defensivleistung des Teams sowie ein super aufgelegter Torwart Felix Heller, verhinderten einen Treffer. So stand auch nach 70+2 Minuten die Null!


Grenzenloser Jubel nach Abpfiff! Ein jüngerer Jahrgang, der aus der Kreisstaffel in die Kreisliga aufsteigt, ist bisher einmalig bei der SG Lobbach/Mauer. 😍
In der nächsten Saison tritt dieses Team in der Landesliga Rhein-Neckar an, die die diesjährige U15 (C1) mit einem ebenso starken 5. Platz beendete. Die kommende U14 profitiert dann von diesem Aufstieg und darf in der Kreisliga HD antreten.
Eine tolle C-Junioren-Saison ist zu Ende! 🔝

Danke an die Eltern, Bekannten und Verwandten, die bei jedem Spiel für tolle Unterstützung gesorgt haben – an die Vereine, die sich um die Organisation gekümmert haben und natürlich an die Spieler für eine ganz starke Saison! 💪👑👏

Euer Trainerteam ⚽✌️
MM

Sponsoren