B-Junioren qualifizieren sich für die Futsal-Endrunde!

Es ist vollbracht!

Unsere B-Junioren stehen unter den besten 8 Mannschaften im Kreis Heidelberg in der Hallenrunde 2018/19.

In der Gruppe D erreichte man am Ende eindrucksvoll den 1. Tabellenplatz vor der SG HD-Kirchheim 1.

In insgesamt 14 Spielen holte man 37 von 42 möglichen Punkten und erzielte dabei 48 Tore.

Highlight war hier sicherlich, trotz der einzigen Niederlage das Gruppen-Hinspiel gegen die SG HD-Kirchheim, hier führte man in einer starken Partie beider Teams lange, ehe man durch einen Überraschungsschuss aus dem linken Halbfeld den Ausgleich hinnehmen musste.

Anschließend übernahmen unsere Kicker die Kontrolle des Spiels und fanden eine gute Mischung zwischen Angriff und Verteidigung.

So konnte man einige Torchancen herausspielen, die allesamt nicht im Tor untergebracht werden konnten.

Die größte Möglichkeit dann 2 Minuten vor Spielende, ein Strafstoß für unsere Kicker, der allerdings ebenfalls pariert wurde, 10 Sekunden vor Spielende dann nochmals die rießen Gelegenheit für Simon Jungmann, der allerdings am Aluminium scheiterte.

Schneller Gegenzug und tatsächlich erzielte Kirchheim mit einer fast identischen Aktion des 1. Tores und all ihrer Qualität mit dem Schlusspfiff den 2:1 Siegtreffer und besiegelte somit die einzige Niederlage unserer U17 Kicker in der Gruppenphase.

Diese eindrucksvolle, reife und taktisch sowie spielerisch herausragende Gruppenphase ist jetzt schon ein rießen Erfolg, die Teilnahme an der Endrunde der Hallenkreismeisterschaften somit auch ein Highlight der gesamten Saison!

Hier ist man schon jetzt gespannt ob man den ein oder anderen Favoriten erneut ärgern kann und auch hier einen solchen frischen und mutigen Fußball auf das Hallenparkett bekommt!

Aber schon jetzt steht fest:

Ihr könnt stolz auf diese eindrucksvolle und dominante Gruppenphase sein!

Die Spiele der Gruppenphase im Überblick:

U17 : JSG Eberbach 5:2

JSG Steinachtal : U17 0:6

U17 : SV Waldwimmersbach 3 2:0

U17: FC Hirschhorn 8:0

Dossenheim/Zgh : U17 2:3

U17 : SG HD-Kirchheim 1:2

Eppelheim: U17 1:4

JSG Eberbach : U17 0:5

U17 : JSG Steinachtal 3:1

SV Waldwimmersbach 3 : U17 0:1

FC Hirschhorn : U17 0:6

U17 : Dossenheim/Zgh 1:0

SG HD-Kirchheim : U17 0:0

U17 : Eppelheim 3:0

Für unsere U17 im laufenden Wettbewerb spielten:

Dennis Lorenz, Oliver Möhler, Tim Edinger, Lukas Wächter, Jonas Werner, Max Müller, Simon Jungmann, Calvin Wünsche, Lukas Strobl, Robin Karrer

Sponsoren