Jahresrückblick 2018

Die SG Lobbach, EIN STARKES TEAM und wesentlich mehr als nur

Kinderfußball. Dorffußball von den Bambini bis zu den A-Junioren

Der erste Schnee ist gefallen und der Spielbetrieb auf den Außenanlagen ist eingestellt.

Bis Ende Januar ruht nun der Ball auf den Plätzen in Lobbach.

Weihnachtszeit/Jahreswechsel, Zeit zurück zu schauen auf ein Jahr, indem wieder einiges geboten war beim STARKEN TEAM.

Bei der letzten Hallenkreismeisterschaft im Februar war man erfolgreich wie nie, denn nicht nur alle Altersklassen waren in der Endrunde, auch platzierten sich unsere Teams phantastisch und sorgten für so manche Überraschung. Unsere Mädchen, die bei der SpVgg Neckargemünd spielen, hatten zum 6. Mal die Badische Meisterschaft erreicht, was ein riesen Erfolg für unsere jungen Damen darstellt.  Als im Mai der Frühling in den Wahnsinns-Sommer überging, war auch bei unseren Teams Pause. In den Ligen der D-A-Junioren standen in den Tabellen sehr gute Platzierungen.

Für unsere Kleineren ist das ja noch nicht so wichtig, aber auch sie waren gut unterwegs. Nach dem Aufstieg in die Kreisliga war es am Ende der 3. Platz für unsere D-Junioren; die C-Junioren wahrten den Nimbus der SG Lobbach in der Landesliga nicht abzusteigen, der 9. Platz war ein hervorragendes Ergebnis für unsere Truppe. In der B-Jugend und in der A-Jugend wurden die Teams Kreis-Vizemeister was ein bisschen ärgerlich ist, da man nur knapp den Aufstieg verpasste, aber eigentlich eine wahnsinnig gute Platzierung im Kreis Heidelberg für das STARKE TEAM erreichte. Auch konnten wieder 6 A-Junioren zu den Senioren aufrücken. Auch die Herbstrunden laufen perfekt für die SG Lobbach, D-Junioren und A-Junioren schafften sehr souverän ihre Quali-Runden, die zum Aufstieg in die Kreisligarunde im Frühjahr berechtigen.

Im Kinderturnen bieten wir wie gewohnt tolles Turnen für alle, die kein Fußball spielen. Im Rückblick steht die Partnerschaft mit der TSG 1899 Hoffenheim, die wir im Sommer formell abgeschlossen haben, nachdem wir bereits viele Jahre gemeinsam zusammenarbeiten. Die vielen schöne Aufenthalte mit unseren Kids auf Schöneck, in München oder jetzt gerade mit der D-Jugend im Gästehaus der TSG Hoffenheim oder, oder…

…Das Goldene Kleeblatt wurde uns zum 10. Mal in Folge verliehen und zum Jahresabschluss noch die E-Soccer Veranstaltung, mit der wir Vorreiter im Kreis Heidelberg sind. Auch Mini-Fußball wird im Jahr 2019 in Lobbach für den Fußballkreis gestartet.

Es geht bei der SG Lobbach nicht nur um Platzierungen. Wir sind mehr und wollen auch 2019 mehr.

Ob Kinderturnen, Mini-Fußball, Fußballcamp mit der TSG Hoffenheim, Ligasport, Trainings, Ausflüge, Trainerausbildung (wir hatten 2018 zwei große dezentrale Fortbildungen in Lobbach, zur Ausbildung der C-Lizenz) und vielem mehr.

Vor allem wollen wir Respekt, Anstand und Spaß beim Sport an unsere Kids vermitteln.

2018 sind wir verstärkt mit unserem FSJ-Programm an den Kindergärten und unserer Grundschule tätig gewesen. Max Müller ist seit dem August hier täglich im Einsatz.

Es ist somit an der Zeit allen unseren Helfern, unseren Betreuern wie Trainern ein herzliches DANKESCHÖN zu sagen. Auch sagen wir DANKE an alle, die uns in jeglicher Form unterstützen.

Danke an unsere Vorstandschaften, die es zusammen mit der Gemeinde Lobbach geschafft haben uns solch großartige Voraussetzungen für unseren Sport zu geben.

Danke sagen wir an unsere Spielpartner bei der SG Mauer, wo wir bei den D-, C- und B-Junioren, sehr eng zusammenarbeiten.

Danke an die FC Germania Meckesheim/Mönchzell, für die bisherige Zusammenarbeit im Bereich der E-Junioren.

Danke an die Spielvereinigung Neckargemünd, bei der unsere Mädchen bestens aufgehoben sind.

Im Namen aller Jugendleiter, wünschen wir den Kindern und Ihren Familien ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest, lasst es krachen zu Silvester und freut Euch auf die Rückrunde bzw. erstmal auf die Halle. Wir wünschen allen vor allem Gesundheit und sagen nochmals DANKE für ein geiles Jahr!

Eure Jugendleiter vom STARKEN TEAM

We‘ll never walk alone!