A-Junioren

Nach dem unsere A-Jugend beites am 14.08.2018 unter der Leitung von Torsten Rittmaier und Stefan Bahr in die Vorbereitung gestartet ist, hat sie bereits einige Testspiele bestritten. Darunter waren die SG Dielheim, die JSG Weiler/Hilsbach/Waldangeloch sowie letzten Mittwoch die JSG Waldbrunn. Der Kader unserer A-Jugend umfasst eine Spieler Anzahl von 20 Mann des Jahrganges 2000 und 2001. Diesen Donnerstag wird die A-Jugend um 19:30 Uhr ihr letztes Vorbereitungsspiel gegen den ASC Neunheim in Lobenfeld auf dem Sporgelände absolvieren, bevor sie dann zum Rundenauftakt am Samstag den 15.09 zu Hause gegen die SpVgg Neckargemünd antreten wird.

Letze Woche am 30.08.2018 besuchte die A-Jugend im Rahmen ihrer Saison Vorbereitung das AOK-Bewegungszentrum im Dietmar-Hopp-Sportpark in Zuzenhausen. Unter dem Motto „wie die Profis trainieren“ wurden die Spieler von Sporttherapeut und Leiter des AOK-Bewegungszentrums Tobias Bucher in den Themenbereich „Functional Fitness“ eingeführt. Beim „Functional Fitness“ geht es darum Muskelgruppen funktionell zu trainieren und dadurch die Leistungsfähigkeit von Grund auf zu steigern. Nach anstrengenden 90 Minuten war die Trainingseinheit dann schon beendet und für die A-Jugendlichen ging es voll neuer Eindrücke und Trainingsmethoden wieder nach Hause.

Sponsoren